Cotidiano: Törtchen schlemmen

Heute ist ein guter Tag, denn heute ist Törtchen-Tag! Ich war für euch im Cotidiano, einem Café mit vielen Leckereien, das mir bei meiner Suche nach Münchens Toll-Und-Bezahlbar-Locations von Nesli und Melih empfohlen wurde…

Cotidiano

„Ich bin neu in der Stadt und vor kurzem haben wir zufällig ein ganz süßes Café am Gärtnerplatz entdeckt. Die haben total leckere frische Bagels oder kleine Törtchen. Da gehen wir auf jeden Fall wieder hin!“

Cotidiano München


Michelle probiert’s aus…

Direkt am Gärtnerplatz liegt das Cotidiano, ein gemütliches Café-Restaurant mit Backwaren-To-Go-Verkauf im Eingangsbereich. Es ist viel los, als ich an diesem Samstagnachmittag die Tür des Cotidiano öffne. Der Duft von frischem Brot liegt in der Luft. In der beleuchteten Theke in der Mitte des Cafés liegen wunderschöne Törtchen, garniert mit Schokoladencreme, Waldfrüchten, Heidelbeeren oder Himbeeren. Seit mir Nesli von den hausgemachten Tartes vorgeschwärmt hat, war klar, dass ich die unbedingt probieren muss. Ich entscheide mich für die Himbeer-Variante, dazu eine Limette-Holunder-Limo. Ein Törtchen kostet 4,75 Euro, die hausgemachte Limo 4,25 Euro. Keine Schnäppchen-Preise, aber absolut gerechtfertigt für so frische und liebevoll zubereitete Köstlichkeiten. Bevor ich am frühen Abend weiterziehe bestelle ich noch etwas von der kleinen Winter-Special-Karte: eine heiße, weiße, belgische Schokolade. Die 3,25 Euro sind es wert. Ich bin aufgewärmt und bereit, wieder an die kalte Luft zu gehen. Ich mache den Reißverschluss meiner Jacke zu, öffne die Tür und trete auf die Straße – mit der Gewissheit: wenn ich mir bald mal wieder etwas gönnen will, komme ich wieder.

Mein Tipp: Unter der Woche kommen, da ist weniger los. Montag-Freitag kann man auch Tische reservieren.

>> Cotidiano // Gärtnerplatz 6 // Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt // Tram 16+18: Reichenbachplatz // mehr Infos


 

Viel Spaß beim Genießen wünschen Nesli, Melih und Michelle!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s